Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. September 2008 2 16 /09 /September /2008 17:26

Der Mops scheidet die Geister, wie kaum eine andere Rasse. Man liebt ihn oder man mag ihn überhaupt nicht. Ich finde es wunderschön diese Zwerge aufwachsen zu sehen und sie bereichern unser Leben. Es macht jeden Tag erneut Spaß ihnen beim Spielen und Toben zuzusehen.

Man kann ihnen auch nicht lange böse sein, wenn sie mal wieder irgendwas angestellt haben. Ein Blick aus diesen knautschigen kleinen Gesichtern und man vergisst schnell den Ärger. Die Mimik dieser Rasse ist einmalig und mit keiner anderen Rasse zu vergleichen. Sie freuen sich über jeden Besucher und vereinnahmen diesen auch sofort.

Der Mops hat aber auch so seine Eigenarten, die nicht jedem gefallen. Er kann nahezu lästig sein und will immer und überall dabei sein. Seinen Mops sollte man möglichst nicht allein lassen, da er mit dieser Situation nicht glücklich ist. Möpse lassen sich ausgezeichnet in kleinen Rudeln halten, sie brauchen auch da nicht viel Platz, da sie am liebsten gestapelt liegen und schlafen.

Möpse lieben lange Spaziergänge und überraschen auch gern ihre Halter, indem sie schwimmen, klettern oder Stöckchen schleppen. Möpse sind gelehrig und schneiden bei Prüfungen, wie z.B. Begleithundeprüfung oft mit sehr gut ab. Jedoch zum Joggen und Laufen am Fahrrad ist diese Rasse völlig ungeeignet.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Gemopst
  • : Der Blog richtet sich an alle Tierfreunde mit einem Herz für den Mops
  • Kontakt

Empfehlungen

Der Hundeprofi

 

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Ratgeber rund um den Hund

Alf The Dog

Emma der Schloss Mops: Ein Online Mops-Shop mit Kleidung, Decken, Kissen und Taschen mit Mops Motiven.

Auszeit mit Hund


Dog-Worlds
Haustiere Mietwohnung